Schuleröffnungsgottesdienst

von Romed Suda
11. Oktober 2021

„Herzlich Willkommen!“

Unter diesem Motto haben wir am Beginn des neuen Schuljahres jeweils mit den 4 Klassen eines Jahrganges einen Eröffnungsgottesdienst gefeiert.

Zum Gottesdienst hat jede Klasse ihr Klassenherz mitgebracht. Auf dieses Herz haben alle Schüler und Schülerinnen mit ihrem Namen unterschrieben.
Uns alle verbindet so viel: die gemeinsame Schulzeit, gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse, Freunde, der gemeinsame Schulweg. Besonders verbindet uns auch die Liebe Gottes.

Wir wollen in diesem Schuljahr HERZ-lich miteinander umgehen, HERZ-lich einander begegnen, eine HERZ-liche Schulgemeinschaft sein.
Die bunten Herzen im Eingangsbereich unserer Schule sollen uns immer wieder daran erinnern. Die bunten Herzen wollen uns jeden Tag aufs Neue an unserer Schule „Herzlich Willkommen!“ heißen.