Gemeinsamer Gottesdienst zum Beginn des neuen Schuljahres der VS Schulgasse, VS Am Anger und ASO Zirl

02. Oktober 2023

Wie jedes Jahr haben wir zu Beginn des neuen Schuljahres miteinander Gottesdienst gefeiert.

Auch heuer haben wir ein schönes Jahresthema:

„Ich bin wertvoll. Ich gehöre dazu. – Wir sind eine bunte Gemeinschaft“.

Unter diesem Motto stand der Wortgottesdienst bzw. der Gottesdienst, den Pfarrer Henryk mit uns in der Pfarrkirche feierte.

Als Zeichen unserer bunten Gemeinschaft und als Zeichen, dass jede und jeder von uns wichtig und wertvoll ist, hat jede Klasse ihren „Klassenfisch“ nach vorne zum Altar gebracht.

Jedes Schulkind ist wichtig für die Klasse und jede Klasse ist wiederum wichtig für unsere Schulgemeinschaft.

Allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Klassenlehrerinnen, Klassenlehrer und Assistentinnen eine Danke für das gemeinsame Feiern, Singen und Beten.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern Gottes Liebe und Segen in diesem Schuljahr.

Eure Religionslehrerinnen

Karin und Manuela