Abschlusswallfahrt der vierten Klassen

05. Juli 2022

Am Montag, den 4. Juli 2022 machen sich alle vier Abschlussklassen gemeinsam auf den Weg, um für die Volksschulzeit DANKE zu sagen. Mit einer kleinen Andacht in der Pfarrkirche beginnt der Weg hinauf auf den Kalvarienberg, um bei verschiedenen Stationen sich an die gemeinsame Volksschulzeit zu erinnern. So entstehen miteinander Fürbitten und Dankessätze. Auch das, was manchmal die schöne Zeit getrübt hat, wird aufgeschrieben.

Zum Abschluss der gemeinsamen Wallfahrt feiert Pfarrer Henryk mit uns eine schöne Segensandacht in der Pfarrkirche. Die Schülerinnen und Schüler danken Gott für die schönen Schuljahre an der Volksschule Zirl und bringen ihre Bitten vor. Pfarrer Henryk verabschiedet die Kinder der vier Abschlussklassen mit guten Wünschen und dem Segen Gottes. Ein besonderer Dank gilt auch den Klassenlehrerinnen und allen Eltern.

Wir wünschen unseren Großen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Freude in der neuen Schule. Gott segne euren Weg.